FDP Marronistand - Kaltes Herbstwetter – heisse Marroni – interessante Gespräche

Am Samstag, 23. November 2013 stellte die FDP.Die Liberalen Steffisburg einmal mehr im Oberdorf Steffisburg ihren traditionellen Marronistand auf und suchte den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern.

Mit einer kleinen Tüte der heissen Herbstleckereien liess sich denn auch manche Passantin und mancher Passant in ein interessantes Gespräch verwickeln. Dabei streuten die Themen sehr breit. So wurde über die Politik auf Bundesebene, über ganz unterschiedliche, parteipolitische Grundsätze aber auch über sehr persönliche Anliegen der Steffisburgerinnen und Steffisburger diskutiert. Natürlich waren für die FDPler vor allem die konkreten Anregungen und die teilweise auch kritischen Überlegungen zur Lokalpolitik von besonderer Bedeutung. Schlussendlich ging es bei dieser Marroni-Standaktion darum, den Puls der Bevölkerung zu spüren und damit gute Grundlagen für die Arbeit in der Gemeindepolitik zu gewinnen.

 

Stefan Schneeberger

Gemeinderat

Departementsvorsteher Sicherheit