FDP.Die Liberalen Steffisburg ist startbereit!

Die Steffisburger Freisinnig-Liberalen genehmigten am 31. Mai 2018 mit Applaus die Kandidierenden Listen für den Gemeinderat und den Grossen Gemeinderat zu den kommenden Wahlen in Steffisburg vom nächsten Spätherbst 2018.

Die Parteiversammlung liess die Frage zu allfälligen Listenverbindungen mit anderen bürgerlichen Parteien noch offen. Die engagierte Wahlkampfleiterin, Frau Rosette Rohrbach Gyger, freute sich über die vielen Zusagen der engagierten Kandidatinnen und Kandidaten. Sie bedauerte aber dass sich tüchtige Frauen oftmals sehr schwer tun in die Gemeindepolitik miteinzusteigen.

Der anwesende Kantonalpräsident Pierre-Yves Grivel beglückwünschte die Steffisburger-Freisinnigen zur guten Arbeit in der vergangenen Legislatur und freute sich, mit einem positiven Votum auf einen erfolgreichen Wahlausgang. Der Abend beschloss der bekannte Publizist Beat Kappeler als Gastreferent mit dem Thema «Wir gestalten Zukunft!».

Der gemütliche Brätli-Plausch war dann noch eine willkommene Zugabe.