Unsere Wirtschaft

konkurrenzfähiger Wirtschaftsstandort

Die FDP-Steffisburg will für alle Menschen eine Perspektive: Das heisst vor allem Arbeit. Arbeit schafft nicht die Politik, sondern die Vielzahl kleiner, mittlerer und grosser Unternehmen in unserer Gemeinde. Ihnen müssen wir mit optimalen Rahmenbedingungen Sorge tragen. Projekte wie Raum 5, welche auf Mehrfachnutzung und Nachhaltigkeit ausgelegt sind, stehen in unserem Fokus.

Nur eine Gemeinde mit gesunden Finanzen kann ihre Aufgaben wahrnehmen - heute und in Zukunft. In der Vergangenheit wurde oft auf Schulden der künftigen Generation gelebt. Schulden waren die Folge. Doch auch wenn Steffisburg heute besser dasteht als viele andere Gemeinden, muss bei den Finanzen Mass gehalten und bei den Investitionen priorisiert werden. Denn die Schulden von heute sind Steuern von Morgen!