Koni Moser bleibt Gemeinderat von Steffisburg

Bei der Wahl für den Gemeinderat von Steffisburg hat sich Konrad E. Moser (FDP) gestern Sonntag erneut durchgesetzt. Er wird auch zukünftig mit viel Schwung, Weitblick und Tatkraft als Gemeinderat an den lancierten und neuen Projekten arbeiten.

Klarer Sieg

Die Freude ist gross bei Koni Moser und seinem Team: Mit 1137 Stimmen wurde er gestern Sonntag, den 27.11.2022 als Gemeinderat von Steffisburg wiedergewählt. Dieser Sieg bedeutet einen Erfolg, kam aber nicht völlig unerwartet. Schliesslich stand der bürgernahe Unternehmer in den vergangenen Wochen und Monaten unermüdlich im Einsatz. So besuchte er auf seiner «Tour de Steffisburg» erneut verschiedene Ortsteile und Quartiere der Gemeinde, wo er sich mit den Bedürfnissen der Steffisburgerinnen und Steffisburger auseinandersetzte. Es war und ist ihm ein grosses Anliegen, sich aktiv mit seinen Mitbürgern auszutauschen. Sein Engagement wurde belohnt. Moser ist den Steffisburgerinnen und Steffisburgern dankbar für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und nimmt die Wahl gerne an. Koni Moser erlebte in dieser intensiven Zeit viel Unterstützung besonders von seiner Familie und vielen Mitgliedern aus der Partei. Mit einem grossen Merci bedankt er sich bei allen, die sich im Wahlkampf für ihn engagierten. Ein besonderer Dank geht ebenfalls an die Finanzverwalterin Monika Finger, die Abteilungen Finanzen und IT. Ein Team mit hoher Fach-, Sozial- und Führungskompetenz, «hie schnufets guet und fägt, hohe Leistung und Qualität werden hier gelebt» so Moser.

Den Aufschwung gestalten

Koni Moser ist voller Tatendrang und bereit, die ihm anvertrauten Aufgaben weiterhin mit Elan anzupacken. Es ist ihm wichtig, zu seinem Wort zu stehen und geplante Projekte möglichst zeitnah umzusetzen. Steffisburg soll sich weiterentwickeln. Wichtige Punkte auf seiner Agenda sind der gesunde Finanzhaushalt mit vereinfachter und transparenter Finanzkommunikation, die Realisation der Schul-, Kultur- und Sportanlage Schönau (noch ist die Halle nicht gebaut!), die Verbesserung der Digitalisierung sowie der Verkehrsinfrastruktur, die Förderung des Zusammenlebens von Jung und Alt und die Umsetzung von Projekten im Bereich Freizeit, Sport und Bildung. Weiter möchte der gelernte Detailhandelskaufmann und Konfektionär lokale Unternehmen unterstützen, aber auch die Ansiedlung von neuem Gewerbe in Steffisburg fördern. Zudem will Koni Moser den Einsatz erneuerbarer Energien in der Gemeinde vorantreiben.

Starke Perspektiven

Moser gehört seit 2015 dem Steffisburger Parlament an und übernahm am 1. Januar 2021 als Gemeinderat die Leitung des Departements Finanzen. Somit verfügt er bereits über reichlich politische Erfahrung. Sein Amt geht der Steffisburger in vierter Generation weiterhin mit viel Zuversicht, Pragmatismus und grossen, umsetzbaren Visionen an. Koni Moser will sich in seinem Amt als Gemeinderat weiterhin mit seinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern austauschen, sich für seine Gemeinde einsetzen und Steffisburg auf diese Weise neue Perspektiven schaffen.