Oliver Dürr und Nicola Lombardi geben das Co-Präsidium weiter.

Die Co-Präsidenten der FDP.Die Liberalen Steffisburg, Oliver Dürr und Nicola Lombardi gaben letzte Woche den Parteimitgliedern bekannt, dass Sie an der nächsten Hauptversammlung vom 03. März 2023 nicht mehr als Co-Präsidium antreten werden.

Oliver Dürr und Nicola Lombardi haben die Partei seit März 2021 geführt und damit eine ordentliche Amtsperiode absolviert. Gemäss Dürr und Lombardi waren die beiden letzten Jahre sehr lehrreich und interessant, aber auch intensiv und aussergewöhnlich. So führten Sie die Sektion während der Pandemie und damit den Corona-bedingten Einschränkungen, was zu vielen Herausforderungen führte.

Oliver Dürr: „Unter anderem führten wir die erste Hauptversammlung im Zirkulationsverfahren durch und viele Anlässe mussten geplant und wieder abgesagt werden.“ Dazu kamen mit der Ersatzwahl des Gemeindepräsidiums im Jahr 2021 sowie den Gesamterneuerungswahlen 2022 zwei kommunale Wahlkämpfe. Oliver Dürr führte als Wahlkampfleiter des Kreises Thun, mit den Grossratswahlen vom März 2022, ausserdem einen zusätzlichen dritten Wahlkampf. „Ich möchte diese Erfahrung keinesfalls missen und bedanke mich ganz herzlich für den vielen Support den ich erfahren habe sowie viele lehrreiche und schöne Momente.“ Oliver Dürr bleibt der Politik treu und freut sich auf zukünftige, neue Aufgaben bei den FDP.Die Liberalen.

Nicola Lombard bleibt aktiv in der Steffisburger Politik und setzt sich weiterhin mit grossem Engagement für das Gewerbe ein. Nach der Hauptversammlung vom 03. März 2023 wird die FDP kommunizieren, ob Nicola Lombardi weiterhin das Präsidium bekleiden wird.

Kontaktperson: Nicola Lombardi, M +41 79 218 92 60, nicolalombardi@bluewin.ch Oliver Dürr, M +41 79 739 06 56, oliver_duerr@hotmail.com