«Social Media Workshop bewirkt etwas!»

Etwas wurde allen FDP Kandidatinnen und Kandidaten der Wahlen 2018 (Gemeinderat/Grosser Gemeinderat Steffisburg) an ihrem dritten Workshop klar: Mit Social Media gestalten sie Zukunft!

Der Sektionspräsident Konrad E. Moser präsentierte zu Beginn des Abends die Möglichkeiten von politnetz.ch und schlug die Brücke zum ersten Workshop „So schreibe ich Leserbriefe“.

Pesche Glauser, Multimedia-Spezialist und -Dozent sprach von neuen Fragen der Gesellschaft, von Emotionen und dem Smart-Phone Gebrauch des Alltags. Er zeigte auf der Leinwand via seinem Handy, was mit Instagram und Hashtag heute möglich ist.

Während seinen Ausführungen wurden die Teilnehmenden durch eine Instagram-Message von Slavia Karlen, erfolgreiche Influencerin und Blogerin überrascht. Sie kündigte live ihre Anfahrt und das Erscheinen am Abend an.

Slavia Karlen erzählte in erfrischender Weise, wie sie mit den modernen Medien arbeitet, welches ihre Wirkungen auf die Kunden, die Gesellschaft sind und worauf geachtet werden muss.

Nach ihrem Input diskutierten die Anwesenden gemeinsam, wie sie Social Media in Zukunft einsetzen wollen.

Mit einem politischen Plädoyer schloss Slavia Karlen den weiterführenden Workshop-Abend.

Am letzten Donnerstag war ich als Gastrednerin bei der FDP Steffisburg eingeladen. Ein tolles, aufgeschlossenes und wissbegieriges Publikum, mit welchem ich mein Social Media Wissen teilen durfte. Vielen Dank!“ - Slavia Karlen / 20.08.2018 / 11:21